SCHULE DER WANDLUNG

SCHULE DER WANDLUNG
für KÖRPER, GEIST und SEELE

Während insgesamt 5 Wochenenden bündeln wir auf einzigartige Art und Weise unser gemeinsames Wissen und teilen es gerne mit Dir. Du profitierst davon, auch wenn Du (noch) nicht therapeutisch tätig bist, denn Wandlung ist in jeder Lebensphase möglich.

KÖRPER – Ernährung

Du lernst die Grundsätze der Ernährung der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der 5 Elemente mit ihren Wandlungsphasen kennen und wie Du sie gesundheitsfördernd im Alltag leben kannst.

GEIST – Pferdegestützte Persönlichkeitsentwicklung

Die Heldenreise-mit-Pferden ist eine Coaching-Methode, die Dir sensibel die Augen für „blinde Flecken“ in Deinem Leben öffnet und Dich vom Entgegenkommen und der Zugewandtheit der Pferde profitieren lässt.

SEELE – Emotionen/Gefühle

Mit den 5 Elementen Wasser, Holz, Feuer, Erde und Metall sind auch bestimmte Grundthemen im Leben verbunden, wie z.B. der Umgang mit Angst, Abgrenzung, Wut, Sorge, Selbstvertrauen u.a.
Spagyrische Mischungen sorgen dafür, dass die Weiterentwicklung deiner Persönlichkeit während und auch nach dem Seminar Impulse bekommt.

KÖRPERARBEIT

OPTIONAL bieten wir Dir unsere Körperarbeit an. Unser Verständnis vom Menschen ist ganzheitlich. Statt uns auf die Behandlung von Symptomen zu fixieren, ermöglichen wir Dir einen Blick auf die zugrunde liegenden Ursachen und möglicher Lösungsansätze. Shiatsu bzw. Akupunktur/Akupressur oder Tonpunktur basieren ebenfalls auf der Lehre der 5 Elemente und verhelfen Dir zu bewusster Wahrnehmung Deines Körpers und zur Integration Deiner Erfahrungen.

BONUS

Bei Buchung eines Workshops oder des Gesamtpakets erstellen wir für Dich mit Hilfe Deiner vorab bekanntgegebenen Geburtsdaten ein Bazi Suanming, eine chinesische Persönlichkeitsdiagnostik. Bazi Suanming ermöglicht Dir, Dein Potential besser zu erkennen und Dein Leben danach auszurichten.

„Jedes Wochenende gab mir die Gelegenheit, bewusst aus meinem Alltag herauszutreten und inne zu halten. Der Kurs hat mich sehr berührt und bereichert mich noch heute. Ich lebe intensiver den Jahresverlauf mit den Jahreszeiten und den Veränderungen in der Natur. Ich spüre intensiver meine Bedürfnisse, Gefühle und Signale meines Körpers und gehe im Alltag nicht mehr automatisch darüber hinweg, um zu „funktionieren“ sondern gebe ihnen mehr Raum und ich kann mir selbst mehr Gutes tun.“
Karin Seifert

THEMEN UND TERMINE

Im Winter: 28.2.-1.3.2020
Das Element WASSER – URVERTRAUEN STATT ANGST
Im Frühling: 17.-19.4.2020
Das Element HOLZ – ARCHITEKT UND BAUMEISTER DES LEBENS
Im Sommer: 3.-5.7.2020
Das Element FEUER – VOM EGO ZUR SELBSTLIEBE
Im Spätsommer: 18.-20.9.2020
Das Element ERDE – ALL DAS, WAS DICH NÄHRT
Im Herbst: 23.-25.10.2020
Das Element METALL – NÄHE ERLEBEN DURCH GRENZEN SETZEN

Kursleiter: Waltraud R. Schögler (Heldenreise-mit-Pferden-Trainerin,
Dipl. Shiatsu-Praktikerin
Doris Huber (Heilpraktikerin TCM, TCM Ernährungsberatung, Spagyrik,
Bewusstseinsarbeit mit Pferden)
Ort: PfERDEMenScHEN, Heiligkreuz, Römerstr. 21, D-83308 Trostberg
Finanzielle Wertschätzung: € 450,– pro Teilnehmer, max. 6 Teilnehmer
Inkl. Kursunterlagen, Getränke, Obst, Snacks, TCM-Mittagessen,
achtsame Begleitung durch meine Islandpferde
Kursdauer: jeweils 3 Tage, 9,30 – 16,00 Uhr
Anmeldung: 01577/1599229, pferdemenschen@gmx.net