Ich habe überlebt…

VOM ÜBERLEBEN ZUM LEBEN

Etliche Frauen haben mir während Coachings oder Shiatsu-Behandlungen von ihren – meist lange zurückliegenden – Gewalt- und Mißbrauchserfahrungen erzählt.  Das Resumeé war bei allen Frauen gleich: „Es war schlimm, aber ich habe es überlebt!“

Das hat mich sehr betroffen gemacht, weil für mich „zu überleben“
nicht gleichbedeutend mit „zu leben“ ist.

Aus diesem Grund möchte ich mit meinem Wissen und Können Frauen vom Überleben zum Leben begleiten, ihnen einen „geschützten Raum“ und Unterstützung bei der Aufarbeitung von Gewalt und/oder Mißbrauch anbieten.

In der Begegnung mit den Pferden (pferdegestützte BewusstSEINserfahrung) können verborgene Gefühle/Emotionen sichtbar und erfahrbar werden.
Shiatsu ist eine achtsame und entspannende Körpererfahrung, die es einem ermöglicht, sich auch emotional bewegenden Themen zu stellen und sich im eigenen Tempo dem Fluss des Lebens anzunähern und anzuvertrauen.

 

Advertisements