WEITERE WORKSHOP’s …

Außerhalb der fixen Workshop-Termine gibt es auch die Möglichkeit,
Termin und Thema frei zu wählen.

Ihr interessiert euch als Gruppe (mind. 3 Teilnehmer) für einen bestimmten Workshop (auch als geschlossene Gruppe ohne fremde Teilnehmer möglich) und einigt euch auf einen für euch passenden Termin.

Workshop mit dem eigenen Pferd

Du möchtest mit deinem eigenen Pferd an einem meiner Workshop’s teilzunehmen? Begeistere mind. 2 weitere Personen deiner Stallgemeinschaft und entscheidet euch für ein gemeinsames Thema und einen für euch passenden Termin.

 Die gewünschten Themen und Termine sind – nach Absprache mit mir- frei wählbar. Eine Teilnahme an den Workshops ist (außer „Bewusst reiten“) von einer Pferdeerfahrung unabhängig.

Der TANZ UM GRENZEN, 1 Tag
Täglich bist Du mehrmals am Tag mit diesem Thema konfrontiert: Du kannst nicht NEIN sagen, du fühlst Dich überrannt, du eckst ständig bei deinen Mitmenschen an, usw. … Pferde sind Weltmeister im Verhandeln von Grenzen. 24 Stunden am Tag, Tag für Tag kommunizieren sie diese mit feinsten Signalen. Sie spiegeln uns unseren Umgang mit unseren eigenen Grenzen, helfen uns, die Grenzen anderer zu erkennen, damit neu umzugehen und sorgen so für ein erhöhtes Wohlbefinden unsererseits.

SCHÄTZE DES LEBENS, 2 Tage
Du bist auf der Suche nach der Essenz deines Lebens? Du möchtest Liebe, Begeisterung und Lebensfreude erleben und Deine Lebenszeit den Dingen widmen, die Dir wirklich wichtig sind? Manchmal hast Du das Gefühl, das Leben rauscht an Dir vorbei und Du vermisst den Moment des Innehaltens und den Tiefgang. In diesem Workshop kannst Du herausfinden, was Dich daran hindert bzw. unterstützt, die Schätze in Deinem Leben zu finden.

BURN IN statt BURN OUT, 2 Tage
In unserem beruflichen und privaten Alltag sind wir vor Krisen nicht gefeit, immer wieder erleben wir Situationen, in denen wir unser Leben neu ausrichten wollen oder müssen. Eine veränderte Perspektive kann unserem Leben eine neue Richtung geben. Dieser Workshop ermöglicht den Teilnehmern im Sinne einer ausgeglichenen Work-Life-Balance eine kraftvolle Persönlichkeitserfahrung.

CHAKREN – VON DER WURZEL ZUR KRONE, 2 Tage
Die 7 Chakren sind ein Teil des Energiesystems unseres Körpers, von deren Beschaffenheit es abhängt, wieviel Lebensenergie in unseren Körper aufgenommen werden und fließen kann.
In diesem Workshop erfahren wir die verschiedenen Qualitäten unserer Chakren, ihr Zusammenspiel mit den dazugehörigen Organen sowie ihre Auswirkungen auf unser Leben und spüren den Störungen und Blockaden nach, die uns daran hindern, aus der Lebens-Fülle zu schöpfen.
Pferde sind sehr feinfühlig im Wahrnehmen von Emotionen, Gefühlen und inneren Blockaden und unterstützen uns wertfrei und feinfühlig.

ABENTEUER LEBEN – Entdecke Dein Potential, 2 Tage
Go West! – Diesem Ruf folgten unserer Vorfahren und brachen von der sicheren, bekannten Ostküste Amerika’s auf in den „Wilden Westen“. Sie wagten bewusst den Schritt ins Abenteuer, auf der Suche nach Frieden, Freiheit und einem besseren Leben. Die Pferde waren Ihnen dabei wertvolle Begleiter.
Auch Du kannst dem Ruf des Lebens folgen, Hindernisse überwinden und Neues im Äußeren und in Deinem Inneren entdecken. Im Verlauf dieser Heldenreise-mit-Pferden verlassen wir gewohntes Terrain und wagen uns ins Unbekannte.
Die Pferde sind unsere wachsamen Begleiter. Ihre Verbundenheit mit der Natur, ihre Weisheit, die sie uns jederzeit zur Verfügung stellen, geben uns Kraft und sind wertvolle Impulse auf unserer Reise.

BEWUSST REITEN – Angstfrei und begeistert, ab 1 Tag
Was macht die Beziehung zu Deinem Pferd so einmalig? Finde heraus, wo eure gemeinsamen Stärken sind und wie euer Zusammenleben dauerhaft gelingen kann. Verbindung statt Macht – Emotionale Begegnung statt Dominanz
Kommunikation statt Widerstand – Bewußt wahrnehmen statt Erfolgsdruck.
Reiten ist viel mehr als nur „Kopf hoch – Brust raus – Fersen tief“ oder „der Gaul verarscht dich doch nur“. In diesem Kurs hast Du die Möglichkeit, mit Deinem Pferd auf Augenhöhe in Kontakt zu treten und seine Fähigkeiten zur Kommunikation und zur Unterstützung für Dich wahrzunehmen.
In diesem eintägigen Workshop geht es nicht um Quantität („höher-schneller-weiter“), sondern um die Qualität Deiner Beziehung zum Pferd. Befreie Dich von einengenden Denkmustern und gestatte Dir einen neuen Umgang mit den Pferden.

Kreative BODENARBEIT, 1 Tag
Bei der Bodenarbeit sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: alles, was die Beziehung zwischen Deinem Pferd und Dir festigt und Vertrauen aufbaut, ist erlaubt – natürlich nur, wenn Deine und die Sicherheit Deines Pferdes jederzeit im Vordergrund steht.

Wo?             PfERDEMenScHEN, Römerstr. 21/Heiligkreuz, 83308 Trostberg
Kosten?       150,– pro Person für einen Tag / 280,– pro Person für 2 Tage
inkl. Getränke, Obst, Snacks, achtsame Begleitung
durch meine Islandpferde, ab 3 Teilnehmern
Termin:       frei wählbar; jeweils 9,30 – 17,30 Uhr
Anmeldung: 01577/1599229; pferdemenschen@gmx.net

Meine kleine Herde freundlicher Islandpferde begleitet uns mit ihren herausragenden Persönlichkeiten und Seelenqualitäten, sie sind sozial kompetent und interessiert am Erfahrungsaustausch mit uns Menschen. Durch die pferdegestützte Persönlichkeitserfahrung werden uns Verhaltensmuster bewusst, die wertfreie Begleitung dieser Gefühlsprozesse durch die Pferde ermöglicht uns einen tiefen Zugang zu unserer ureigenen Kraftquelle und zur hilfreichen Umsetzung in unserem Alltag.

Notwendige Infrastruktur für eine auswärtige Abhaltung meiner Workshop’s:
ungestörter Rückzugsbereich mit Sitzgelegenheit für die Gruppe, geschützter Rahmen für die Pferde-Arbeit (Round-Pen, abgetrennter Paddock, Teil eines 4-Ecks) ohne Zuschauer, WC, Zugang zu Wasser und Strom (Wasserkocher, etc.), Einverständnis des Stallbesitzers

Advertisements